Nutzerbefragung Re: [rak-list] Mal was anderes: Google ebooks startet in USA

Regina Schmidt Regina.Schmidt at wiso.uni-erlangen.de
Don Dez 9 16:05:00 CET 2010

Liebe Liste,
Lieber Herr Eversberg,

schon eine Weile lese ich hier interessiert mit.
Was die "Erforschung" von Kundenverhalten angeht, gibt es eine etwas breiter angelegte
Studie aus dem Jahr 2006, die Nicole Hennig (MIT libraries) in einer PPT zusammengefasst
hat.
"Embedding Library Services in the Trusted Networks of MIT Students"
http://www.hennigweb.com/presentations/neasist-embeddedlibrary-hennig.pdf

Ich denke schon, dass die bibliothekarische Zunft überlebt, wenn auch evtl. in der Form des
Informationsmanagements. Das rückt natürlich die Aus-, Fort- und Weiterbildung in den
Fokus.

Viele Grüße
Regina Schmidt

Am 9 Dec 2010 um 14:06 hat Bernhard Eversberg geschrieben: