[rak-list] Mal was anderes: Google ebooks startet in USA

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Don Dez 9 14:06:53 CET 2010

Am 09.12.2010 13:52, schrieb Armin Stephan:

> Spätestens seit der Etablierung des "Google-Schlitzes" in den
> OPAC-Oberflächen, ist es fast unmöglich geworden, die drei Suchformen
> statistisch zu unterscheiden.

Na klar, aber dann muß man sich mal was anderes einfallen lassen.
Am besten eine repräsentative Befragung von Nutzern, die gerade den
Katalog verwendet haben. Ich halte die Sache für wichtig genug,
ein Projekt dafür zu machen, wir hantieren ja sonst dauernd mit
unbelegbaren Mutmaßungen. Wo bleibt die Bibliothekswissenschaft?

B.E.