[rak-list] REICAT: Uebersetzung von Teilen der Einleitung

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Wed Sep 9 15:10:32 CEST 2009

Anzumerken ist vielleicht noch, dass die SWD ganz selbstverständlich
"Norm"-Sätze für Werktitel beinhaltet, die dann Verweisungsformen
ermöglichen.

In Bezug auf die unbedingt beibehaltenswerte Strategie, eine zunehmende
Angleich der Ansetzung im Bereich von Sacherschließung und
Formalerschließung anzustreben bzw. herzustellen, ist der Umgang mit den
biblischen Werken bei AACR und seinen Nachfolgern eine völlige Katastrophe.