AW: [rak-list] Re: RDA-Uebersetzung und Copyright

Oehlschläger, Susanne S.Oehlschlaeger at d-nb.de
Thu Oct 22 16:57:50 CEST 2009

Lieber Herr Eversberg,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Sie haben völlig recht, wenn Sie meine Aussage aus dem letzten Jahr zitieren. Bis zum Beweis des Gegenteils lasse ich mich auch nicht zu einer anderen verleiten ;-))

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Copyright bei den genannten Institutionen American Library Association (ALA), the Canadian Library Association (CLA), and the Chartered Institute of Library and Information Professionals (CILIP) liegt, mit denen wir Verhandlungen aufgenommen haben, um das Recht für eine autorisierte Übersetzung zu erhalten.

Ich möchte nochmals um Verständnis dafür bitten, dass ich hier nicht über Inhalte der Gespräche berichten kann, zumal die Verleger selbst ihre Vorstellungen über Lizenzmodelle und Preisstrukturen etc. noch nicht mitgeteilt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Oehlschläger

--
Susanne Oehlschläger