Antw: [rak-list] Normierung von Verlagen (war: RDA Kap. 6+7revidiert)

Heinrich C. Kuhn hck at lrz.uni-muenchen.de
Fri Jun 22 13:25:23 CEST 2007

Lieber Herr Hippe,

   Ihre Punkte sehe ich durchaus, und
widerspreche nicht. Wenn sich heraus-
stellen sollte dass sehr viel haeufiger
nach Verlagen als nach Koerperschaften
gesucht wird:
Waere es dann nicht u.U. sinnvoll zu
erwaegen, Arbeitskapazitaet vom Umgang
mit dem Koerperschaften zum Umgang mit den
Verlagen "umzuschichten"?

   Was den Aufwand mit den Altkatalogisaten
betrifft: ja: der waere betraechtlich. Und
ohne zu wissen wie haeufig nach Verlagen
gesucht wird bitte ich nichts von dem was
ich geschrieben habe so zu lesen als wuerde
ich sagen mit den Verlagen sollte der selbe
Aufwand getrieben werden der (dankenswerter-
weise) bei den Personennamen getrieben
wurde. (Wenn ich denke unter wievielen
Namensformen ich vor einigen Jahren Agostino
Nifo suchen musste, und wie einfach eine Suche
nach seinen WSerken heute ist, bin ich *sehr*
dankbar ...!)

   Mit besten Wuenschen und freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn