AW: [rak-list] �"expression"

Hengel-Dittrich, Christina C.Hengel at d-nb.de
Wed Jul 26 17:03:53 CEST 2006

Die "Ressource" in den RDA ist für mich noch ein Rätsel. Es meint, glaube ich, nicht nur Exemplar/manifestation, sondern auch work und expression, ist also eine Art Oberbegriff für das Objekt, das beschrieben, zitiert, verlinkt wird.
"Objekt" fände ich schöner, ist aber auch doppeldeutig. Veröffentlichung schränkt zu sehr ein, weil auch nicht veröffentlichtes Material beschrieben werden soll.
Christel Hengel

--
Christel Hengel
Deutsche Nationalbibliothek