[rak-list] RFK und RDA

Crönert, Matthias M.Croenert at bgr.de
Mon Jul 4 13:20:13 CEST 2005

Meinen Dank an die gut informierten Kolleginnen und Kollegen, die hier in
rak-list die jüngsten Beschlüssse des Standardisierungsausschusses fachlich
kommentiert haben, verbinde ich mit der Frage, ob denn die erklärte
Ausrichtung auf RDA nun bedeuten soll, dass sich der RFK-Entwurf erledigt
hat.

Mir erscheint es jedenfalls sinnvoll, die geleistete RFK-Entwurfsarbeit
substanziell aufzugreifen und in gemeinsamer Anstrengung fortzuführen -
eben mit der Perspektive, ein zukunftsfähiges und mit internationalen
Standards kompatibles Regelwerk fertigzustellen und zugleich an der
Weiterentwicklung der internationalen Standards aktiv teilzuhaben.

Matthias Crönert
Geozentrum Hannover
(BGR / NLfB / GGA)
Bibliothek, Archiv