AW: AW: [rak-list] 'In-analytics' und Kapitel 13

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Tue Dec 9 14:57:34 CET 2003

Am 8 Dec 2003 um 17:42 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Das ist auch im GBV sinngemaess so realisiert worden, nachdem wir
> vorher eine Stufung in bis zu 6 Hierarchie-Ebenen hatten. Vor allem
> wegen der Dublettenkontrolle bei der Einspeisung neuer Daten hatte
> sich das als zu komplex erwiesen, daher wurde auf zwei Ebenen
> reduziert: Hauptsaetze und Untersaetze. Die Untersaetze enthalten
> neben dem Link zum uebergeordneten Hauptsatz die sortierfaehige, u.U.
> mehrteilige Zaehlung (neben der vorliegenden Zaehlung), die es dann
> ermoeglicht, eine Ergebnisliste des Gesamtwerks in logisch richtiger
> [...]

Die von Herrn Eversberg fuer den GBV beschriebene technische
Realisierung entspricht auch der des von uns derzeit noch
eingesetzten BIS-LOK.

Ich finde das interessant, dass man in zwei ziemlich getrennten
Software-Umgebungen zu demselben Loesungsansatz gekommen ist.
Also doch so etwas wie eine immanente Logik?

mfG
Armin Stephan
Augustana-Hochschule Neuendettelsau