[Lds] EntityFacts: Bitte um aktuellen Dump und Updates

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Do Jul 11 14:04:32 CEST 2019

Liebe LDS-Kolleginnen und Kollegen,

wir integrieren die EntityFacts-Daten ja in [lobid-gnd]. Derzeit
passiert dies auf Basis der Dumps, die in unregelmäßigen Abständen
generiert werden. Der letzte Dump ist von Anfang März, so dass die Daten
in lobid-gnd mittlerweile recht veraltet sind, was auch den
lobid-Nutzer*innen auffällt, siehe zum Beispiel [lobid-gnd-#210].

Wir würden also gerne möglichst bald die Daten aktualisieren. Für wann
ist denn ein neuer Abzug geplant?

Im besten Fall würden wir natürlich gerne tägliche (oder auch
wöchentliche) Updates durchführen, ich hatte auch schon mal mit Jana
Hentschke darüber gesprochen. Gibt es dafür mittlerweile genauere Pläne?
Soweit ich weiß, wird EntityFacts selbst ja auch täglich aktualisiert.

Viele Grüße
Adrian Pohl

[lobid-gnd] https://lobid.org/gnd
[lobid-gnd-#210] https://github.com/hbz/lobid-gnd/issues/210

--
Adrian Pohl
hbz - Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW