[Dini-ag-kim-verlagsmetadaten] Fwd: Re: Antw: Re: Antw: Re: Spricht etwas gegen eigenmächtiges Einsetzen von https://doi.org/-URLs als Zugang?

Liess, Sabine liess at gbv.de
Mi Sep 30 15:26:12 CEST 2020

Betreff: 	Re: Antw: Re: [Dini-ag-kim-verlagsmetadaten] Antw: Re: Spricht
etwas gegen eigenmächtiges Einsetzen von https://doi.org/-URLs als Zugang?
Datum: 	Wed, 30 Sep 2020 15:25:20 +0200
Von: 	Liess, Sabine <liess at gbv.de>
An: 	ebooks <ebooks at bsb-muenchen.de>

Liebe Frau Staub,

die doi ist in der url deckungsgleich enthalten, also doppelt und der
URL-Vortext immer gleich.
Doppelt sollte ja grundsätzlich vermieden werden und ist auf
Verlagsauftritten vielleicht nicht nötig oder gewinnbringend. Das meinte
ich als Bemerkung zu Janas Mail, dass sich bei Verlagsauftritten wohl
oft nur doi aber nicht URL im html-txt, also geschrieben finden.

schönen gruß
sabine liess

--

Sabine Liess