[Dini-ag-kim-titeldaten] Verwendung von foaf:topic statt dctsubject um Titeldaten zu Real-World-Objects zu verlinken

Heuvelmann, Reinhold R.Heuvelmann at dnb.de
Mo Jan 21 11:04:33 CET 2019

Lieber Lars, liebe alle,

spontan geantwortet:

Hier scheint sich die ungute Verwechslung von "Subject Heading" und "Topical Term" fortzusetzen.

Ein "Subject Heading" ist fuer mich einfach ein Schlagwort, egal welcher Entitaetentyp angesprochen ist.

Ein "Topical Term" ist ein Sachbegriff, fuer den die semantische Begrenzung gilt.

Viele Gruesse

Reinhold