[Dini-ag-kim-titeldaten] AW: Protokoll der heutigen Telko

Hartmann, Sarah S.Hartmann at dnb.de
Mon Feb 11 13:33:51 CET 2013

Hallo zusammen,

ich würde gerne noch einen Hinweis zur DDC-URI abgegeben, auf den ich gerade gestoßen bin, weil ich im Rahmen von DDB ebenfalls die DDC-Notationen mappen wollte. Leider habe ich auf die Schnelle deine Übersicht im Wiki nicht mehr gefunden, Julia. Deshalb per Mail:

Wir hatten uns das ja angesehen, dass es im Browser (html) eine Weiterleitung von z. B. http://dewey.info/class/720.92/e22/about zu http://dewey.info/class/720/e22/about gibt.

Außerdem gibt es eine rdf Repräsentation unter http://dewey.info/class/720/e22/about.rdf

Es liegt allerdings keine RDF-Repräsentation von 720.92 in Version 22 vor, sondern erst mit Version 23 s. http://dewey.info/class/720.92/e23/about.rdf

d. h. http://dewey.info/class/720.92/e22/about.rdf gibt ein leeres rdf-Tag  <rdf:RDF></rdf:RDF> aus.

Sollten wir dennoch empfehlen mit Versionsnummer die URI zu bilden oder zunächst ohne Versionierung zu arbeiten: http://dewey.info/class/720.92/about.rdf? Nur dann wird irgendwie der Sinn der Versionierung ad absurdum geführt…

Danke und viele Grüße
Sarah (Hartmann)

***Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek***

--
Sarah Hartmann
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:s.hartmann at dnb.de