[Dini-ag-kim-titeldaten] Beispiel für Notationsstellen ohne URI

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Fre Feb 8 12:45:09 CET 2013

Hallo,

ich habe ja heute zugesagt, einen Vorschlag vorzubereiten, wie
Notationsstellen in RDF angegeben werden können, für die bisher kein URI
geprägt wurde. Ich habe unter [1] mal angefangen und Beispiele
gesammelt.

Für den konkreten Vorschlag, was wir empfehlen könnten, würde ich gerne
ein Beispiel aus der realen Welt nehmen. Kann mir jemand auf die
Schnelle eines zeigen, das ich dann beispielhaft in RDF ausdrücken
kann?

Ciao
Adrian

[1]
https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/Klassifikationsnotationen+ohne+URIs+und+Datentypen

Besuchen Sie das hbz vom 11. bis 13. März 2013 auf dem 5. Kongress
Bibliothek und Information (BID) in Leipzig am Stand F06/Ebene 0 im
Congress Center! Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.hbz-nrw.de/aktuelles/nachrichten/Kongress_Bibliothek_und_Information