[dini-ag-kim-oer] SkoHub-Blogbeitrag

Oberlaender, Arne Arne.Oberlaender at hpi.de
Thu Oct 17 11:14:38 CEST 2019

Hallo alle,

vielen Dank, sieht echt gut aus. Ich habe aber Verständnisfragen: das  ISCED-2013 "Fields of Education and Training" mappt nun nicht gerade super mit den in Deutschland üblichen (didaktischen) Fachsystematiken (ich darf das zumindest für Physik fest behaupten). Ist das dann die Zuarbeit, die von den Lehrkräften erwartet wird?
Ist das - ganz selbstkritisch - im großen Umfang zu erwarten? Habt Ihr dafür vielleicht andere Pläne? Habe ich evtl. ein spezielles, vorhandenes Vokabular übersehen?

Beste Grüße
_____
Arne Oberländer

Educational Knowledge Engineer

 Hasso-Plattner-Institut für Digital Engineering gGmbH
 Internet-Technologien und Systeme
 Campus Griebnitzsee

 14482 Potsdam

 Amtsgericht Potsdam, HRB 12184
 CEO: Prof. Dr. Christoph Meinel

 Office: H-1.35    Phone: +49 331 5509-213

 Mail: arne.oberlaender at hpi.de