[dini-ag-kim-lizenzen] Erste Schritte zur finalen Version der Empfehlung

Stefanie Rühle sruehle at sub.uni-goettingen.de
Wed Sep 5 15:28:19 CEST 2018

Liebe alle,

ich habe jetzt die Seiten zu Version 1.0 einfach mal bearbeitet. D.h.
die Einstiegsseite für die Empfehlung findet ihr jetzt unter

https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645986

Dort habe ich jetzt auch schon den Einleitungstext reinkopiert. Ich habe
außerdem einige kleinere Änderungen im zweiten Abschnitt vorgenommen.
Falls ihr da noch Änderungsbedarf habt, schickt mir das per Mail.

Ich habe die Seiten zum Access Status
(https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645773) und zum
Rechtehinweis/Lizenz
(https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645778)
überarbeitet. Damit sind sie jetzt freigegeben zum Review durch euch:-)

Schließlich habe ich den Teil zu METS überarbeitet:

s. https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645913

und habe dabei die Struktur der Seite nochmal etwas geändert.

Meine Abschnitte innerhalb der Beschreibung der Formate sehen jetzt so aus:

Einleitung
Access Status (darunter die Box mit dem Link zu der Seite, keine weitere
Überschrift dazu)
als Untergliederung zu Access Status:
* Empfehlung (hier werden dann die Elemente/Properties und ggf.
Attribute gelistet, die verwendet werden sollen)
* Beispiel
Rechtehinweis/Lizenz
als Untergliederung zu Rechtehinweis/Lizenz:
* Empfehlung (hier wieder die Elemente/Properties etc., die verwendet
werden sollen)
* Beispiel

Den Bereich Rechteinhaber habe ich natürlich aus METS entfernt, da wir
ja entschieden hatten, dass der erst im nächsten Schritt bearbeitet
werden soll.

Könntet ihr auch hier noch mal schauen, ob diese Gliederung in eurem
Sinn ist. Falls ja, könnt ihr damit anfangen, eure Seiten entsprechend
zu überarbeiten. Achtet bittet darauf, dass ihr in diesen Fällen immer
die Seite nehmt, die mit (1.0) endet. Die Liste der 1.0 Seiten findet
ihr hier: https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=140645802.

@Cosmina, Francesca: In der Liste fehlen noch EDM und ESE.

Gruß

    Stefanie

--
Stefanie Rühle
Metadata and Data Conversion

Georg-August-Universität Göttingen
Göttingen State and University Library
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historical Building, room 1.603)