[dini-ag-kim-lizenzen] Google-Docs für Standardabgleich der Prio-1-Informationselemente

Stefanie Rühle sruehle at sub.uni-goettingen.de
Wed May 16 12:17:12 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich habe im Wiki eine Seite für die Telko nachher angelegt, s.
https://wiki.dnb.de/display/DINIAGKIM/2018-05-16+-+Telefonkonferenz.
Leider kann ich auf den Terminumfrage nicht mehr zugreifen. Könntet ihr
euch daher kurz melden, wenn ihr heute Nachmittag dabei seid.

Gruß

    Stefanie

Am 16.05.2018 um 11:09 schrieb Hentschke, Jana:

> Lieber André, liebe Runde,
>
> als Auftakt für unsere TelKo später möchte ich schon mal einen
> Diskussionstrigger in die Runde werfen:
>
> Ich denke nicht, dass die zeitliche Gültigkeit eine
> Zugriffsbeschränkung ist bzw. von uns im Template so gemeint war. Ich
> glaube vielmehr, dass die zeitliche Gültigkeit als weitere
> qualifizierende Eigenschaft der ersten beiden Elemente „Open Access
> Status“ und „Rechtehinweis/Lizenz“ vorkommen kann. (Deshalb hatte ich
> es bei der letzten TelKo auch merkwürdig gefunden, in der Tabelle
> [...]

Stefanie Rühle
Metadata and Data Conversion

Georg-August-Universität Göttingen
Göttingen State and University Library
D-37070 Göttingen

Papendiek 14 (Historical Building, room 1.603)