Antw: Re: [dini-ag-kim-lizenzen] [DINI e.V.: KIM] Bitte um Feedback: Empfehlungen zur Öffnung bibliothekarischer Daten

Christian Hauschke ch at infobib.de
Fri Oct 28 21:48:05 CEST 2011

Moin!

Adrian Pohl schrieb:
> schön, dass wir jetzt alle mit dem Dokument zufrieden sind. Eine kleine
> Änderung habe ich allerdings noch gemacht, weil mir die vierte
> Ãœberschrift nicht mehr ganz gepasst hat. Statt "Relevante
> Materialien" heißt es jetzt "Verwandte Materialien". Nicht-Kommentierung
> wird als Zustimmung gezählt. :-)

Ich habe nun noch die verwandten Materialien ein wenig bereinigt. Frei
nach Dalli Dalli: "Einer war doppelt, den mussten wir leider abziehen."
Außerdem stimmten die Titel zum Teil nicht usw.

> Ich würde dann vorschlagen, die Empfehlungen am Montag offiziell
> bekanntzugeben.

Ok. Wer und wo? Oder jeder für sich in den jeweiligen Blogs und anderen
Kanälen?

Eine Frage habe ich noch zur Transparenz: sollen wir uns zu unserer
Schöpfung bekennen und unsere Namen dazuschreiben? Immerhin verweisen wir
u.a. auf verschiedene Dokumente, an deren Erstellung und/oder Übersetzung
aus unserer kleinen Gruppe mindestens Adrian und ich beteiligt waren (Open
Bibliography Principles, Sebastopol-Prinzipien, Def. offenes Wissen).

Bis dann,
Christian

--
http://infobib.de/blog