Re: [dini-ag-kim-lizenzen] [DINI e.V.: KIM] Bitte um Feedback: Empfehlungen zurÖffnung bibliothekarischer Daten

Adrian Pohl pohl at hbz-nrw.de
Mon Oct 31 12:25:09 CET 2011

Hallo,

ich habe mal die Namen derer, die auf dieser Mailingliste mitdiskutiert
haben, unter das Dokument geschrieben (in alphabetischer Reihenfolge)
und einen Link auf die Arbeitsgruppen-Wikiseite ergänzt. Ist ja schon
sinnvoll, wenn man weiß wer dahinter steckt.

Außerdem habe ich - was leider eine Änderung der URL zur Folge hat -
den Titel des Dokuments geändert, damit nur noch ein Titel existiert.
Mir fiel keine bessere Möglichkeit ein. Immerhin verweist ja die alte
URL, auf die ja teilweise schon verlinkt wurde, auf die neue...

https://wiki.d-nb.de/pages/viewpage.action?pageId=45419980

Wenn euch das gar nicht passt, schlagt eine andere Lösung vor. Ich
brauche nur bald eine (end)gültige URL, weil ich die Empfehlungen
glücklicherweise noch in einem Interview für das Open-Data-Blog der
ZEIT promoten kann...

M. E. müsste nur noch das Veröffentlichungsdatum (heute?)  von v1.0
ergänzt werden und das Ding kann promotet werden. Irgendwelche
Einwände?

Ciao
Adrian

P.S.: Christian, bei mir kamen jetzt die Umlaute nur im zitierten Text
nicht vernünftig an...