Re: [datenformate] RDF - Fehlende Redirects, Falsche Subjects, Gelöschte Körperschaften

Jan Schnasse schnasse at gmx.de
Fri Oct 2 11:13:09 CEST 2015

On 10/02/2015 11:04 AM, Thomas Berger wrote:
> Sie wuerden sich wahrscheinlich wuenschen, dass ueberall noch ein
> HTTP 301 (moved permanently) vorgeschaltet ist um zu dokumentieren,
> dass die Vorzugsidentnummer des Satzes formerly known as 16269969-4
> nun 2006655-7 ist?

Mir geht es vor allem um die RDF-Schnittstelle. Dort bekomme ich einfach
eine 200, also gar keinen Hinweis, dass etwas anders ist als angenommen.

Wenn es sich um Dubletten handelt, die schon im Umlauf sind, wäre es
dann nicht besser die Dubletten zu behalten und zu verlinken ( z.B. mit
sameAs)? Vielleicht könnte man auch einen Hinweis geben, was die
"preferredId" ist.

Viele Grüße
Jan Schnasse (hbz)

--