[rak-list] Vollständige RDA-Beispiele

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mon Mai 7 13:26:55 CEST 2012

Mich hat noch irritiert:

Im RDA-Beispiel gibt es eine Kategorie 20.2 "contributor", gefolgt von
18.5 "relationship designator". Dieses Felderpaar kann mehrfach vorkommen.

Im MARC-Beispiel ist das dann Feld 700 und hierin ist es eine
Feld-/Subfeld-Konstruktion.

Toll finde ich solche Konstrukte nun wirklich  nicht: einfach Feld und
zugehöriges Subfeld hintereinander schreiben ...