Antw: Re: [rak-list] Frage zu Szenario 2

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Mon Jun 25 09:40:53 CEST 2012

Für biblische Werke haben wir das mal  in BIS-LOK seinerseits
realisiert, weil das ja ein geradezu klassisches Beispiel ist: Jeder
nennt die biblischen Werke anders:

Matthäusevangelium
Matthew
Gospel according to Matthew
Mt
u.v.m.

Wie RAK-WB "lösen" die AACR das Problem mit einer genormten
Benennungsliste, was nun auch in RDA so weitergeführt werden soll. Es
braucht nicht viel Phantasie zu sehen, wie unglaublich
benutzerfreundlich das ist.

Ich fürchte, dass dieser Unsinn sogar Bestand hat, wenn wir eine
Normdatei für Einheitssachtitel haben werden.