[rak-list] WG: book chapter / journal article in MAB/MARC

Marius Zierold marius.zierold at gmx.de
Fre Jul 20 15:48:33 CEST 2012

Hallo Frau Arndt,

vielen Dank für ihre Antwort. Gibt es irgendwelche Datensätze, die den
Umgang mit den Feldern noch anschaulicher erläutern?

Wir haben in der Genderbibliothek Berlin die Daten von einem XML-Format
(Wir können MARC21 nicht exportieren) in ein MODS-Format in ein
MARCXML-Format in MARC21 Daten umgewandelt. Da wir als Einrichtung die
Einzelartikel aufnehmen, versuchen wir die Daten auch abzubilden. Siehe
Beispiel.
http://genderbibcat.linuxd.org/Record/30340genderbib/Details#tabnav

Vielleicht gibt es ja Rückmeldungen zu diesem Datensatz, da wir noch an
der Verbesserung arbeiten.

Viele Grüße,
Marius Zierold