[rak-list] WG: book chapter / journal article in MAB/MARC

Irina Arndt Arndt at mpdl.mpg.de
Don Jul 19 08:58:24 CEST 2012

Lieber Herr Zierold,

ja, Herr Heuvelmann von der DNB hat geantwortet (s. Anhang).

Ich habe parallel in der MARC-Liste der LoC angefragt.

Auch hier kristallisiert sich das von Herrn Heuvelmann beschriebene Vorgehen als die korrekte Lösung heraus.

Wie eine Kollegin auf der MARC-Liste jedoch richtig schreibt:
> P.S. Unfortunately, a very small test I did, indicates that this 773$7/3 code has also been used inconsistently, and so may not be fully reliable.

In der Praxis wird das Unterfeld offenbar eher selten (korrekt) benutzt.

Herzliche Grüße
Irina Arndt