AW: [rak-list] RDA - Antwort des JSC auf unserebisherigenStellungnahmen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Tue Dec 9 10:44:47 CET 2008

S. Oehlschläger schrieb:

> Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich zu argumentieren,
 > warum wir eine Regel für notwendig halten oder nicht. In diesem
 > Sinne können Sie darauf vertrauen, dass wir mit Hilfe der
 > Expertengruppen auch die bisher nicht berücksichtigten
 > Vorschläge in unserer neuen Stellungnahme mitaufnehmen werden.

Und wenn das auch nichts nützt, was ist dann der Plan B?
Es ist verdienstvoll, verstehen Sie mich nicht falsch, daß Sie diese
frustrierende, schwierige Arbeit leisten. Frustrierend bleibt freilich
auch, daß, wie gestern geschildert, auch 7 Jahre nach dem N-Beschluß
nichts vorliegt und viel zu wenig informiert wird. Ich sehe nicht,
wie man auf diese Weise die Motivation erzeugen will, sich mit
Engagement dem dann endlich 2011 vielleicht vorliegenden, nur
minimal gegenüber AACR2 veränderten Regelwerk zu widmen. Und auch
noch Geld zu bezahlen, daß man das darf.