[rak-list] RAK2 durch die Hintertür

Ulrich Hippe hippe at bsb-muenchen.de
Mon Dec 8 10:49:38 CET 2008

Liebe Frau Stettner,

Sie sprechen mir aus dem Herzen. Dieses Resultat hätten wir billiger haben können. Bloß war das gewissen Herrschaften zu provinziell gedacht. Aber manchmal scheint es doch so etwas wie die hegelsche "List der Vernunft" zu geben, Ziele auf einem Umweg zu erreichen. Vielleicht auch hier?

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Hippe

Bayerische Staatsbibliothek München,
Abt. Bestandsaufbau und Erschließung,
Referat Zeitschriften und Elektronische Medien,
Sachgebiet 3: Erschließung von Printperiodika
Zi. 022/5
Ludwigstr. 16
80539 München
Tel.: 089 / 28638-2755
Fax: 089 / 28638-2309
Bei Fax bitte immer den Namen des Adressaten angeben!
E-Mail: Ulrich.Hippe at bsb-muenchen.de

Lieber Herr Hippe,

RAK2 durch die Hintertür als Ergebnis wäre mir recht. Ich darf dabei nur
nicht bedenken, wie viel Arbeitszeit und Energie bei dem Verfahren sinnlos
vergeudet wurden/werden! Und das angesichts der Tatsache, dass auf der
"Arbeitsebene" seit Jahren Personal eingespart wird, obwohl die
Arbeitsmenge (auch dank Studiengebühren) weiter steigt.

Mit freundlichen Grüßen

G. Stettner