[rak-list] RFK

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Wed Mar 31 15:24:40 CEST 2004

Am 31 Mar 2004 um 14:33 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> "Fordern" ist hier zu stark. Wie gesagt, *empfehlen* kann das
> Regelwerk vieles, es muss aber auch deutlich machen, was aufgrund der
> Funktionen des Katalogs das unverzichtbare Minimum ist. Auch
> Empfehlungen kann man ja den Firmen ins Pflichtenheft schreiben.

Fuer mich besteht kein qualitativer Unterschied zwischen der
Forderung, dass der Katalog alle Werke einer Person an einer Stelle
zusammenfuehren muss und der Forderung, dass ich den Namen
dieser Person (in bestimmter Weise)  finden koennen muss. Das
Suchen ist das Wichtigste in einem Katalog. Alles andere kann nur
genutzt werden, wenn dieses funktioniert.

mfG
Armin Stephan