[rak-list] RAK oder AACR

Günter Todt todt at EUV-FRANKFURT-O.DE
Fri Feb 15 13:31:30 CET 2002

Luise Hoffmann schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> als langjähriges Mitglied in RAK-Gremien habe ich es nicht anders gekannt, als
> dass über die RAK immer nur geklagt wurde. Sie galten als unverständlich und
> zu kompliziert. Dass es auf einmal so viel Sympathiekundgebungen für die RAK
> gibt, freut mich,

Liebe Fr. Hoffmann,

die Klagen über RAK-WB fußten weitgehend auf der Tatsache, daß dieses Regelwerk nicht
online-tauglich ist - daher die Umständlichkeiten.

Nach 10 oder noch mehr Jahren im Arbeitszusammenhang  Online-Katalog und -katalogisierung
hatte man sich gefreut, mit RAK2 endlich über ein Instrument verfügen zu können, das diesen
Ansprüchen gerecht würde.

Stattdessen bekommen wir jetzt voraussichtlich ein anderes Regelwerk, das unter diesem Aspekt
keinen Schritt nach vorne, sondern allenfalls einen zur Seite darstellt.

mfg

--
Günter Helmut Todt
Europa-Univ. Frankfurt (Oder)
e-mail: todt at euv-frankfurt-o.de

"If Bill Gates had a dime for every time Windows crashed...
         Oh, Wait!!  He Does!"