[rak-list] Umstieg auf die AACR

Franz2x at aol.com Franz2x at aol.com
Wed Dec 19 16:46:32 CET 2001

Liebe Arbeitsstelle für Standardisierung,

über die zügige Bekanntgabe der Beschlüsse des SA nach der Sitzung vom 6.12.
habe ich micht sehr gefreut, unabhängig davon, daß mir, wie schon in einer
früheren Mail an diese Liste ausgeführt, mindestens ein Beschluß persönlich
überhaupt nicht gefällt. (Nebenbei: Er dürfte eigentlich auch Ihnen nicht
gerade gefallen, bedeutet er doch das Einstellen jeder eigenständigen
Standardisierung für die deutschen Bibliotheken in absehbarer Zeit und damit
auch ein Entfallen, oder zumindest eine weitgehende Umwidmung, der Aufgaben
Ihrer Arbeitstelle; oder irre ich mich da?)

Über die erfolgte Bekanntgabe hinaus würde es mich, und vermutlich nicht nur
mich, naturgemäß interessieren, ob und ggf. welche Stellungnahmen von außen
zum Thema Umstieg den SA noch vor bzw. zur Sitzung erreicht haben und ob
diese Stellungnahmen durch die Sitzungsteilnehmer noch zur Kenntnis genommen
bzw. in den Diskussionen berücksichtigt werden konnten. (Ich selber habe
gehört, daß z.B. der MAB-Ausschuß noch Stellung genommen hatte.)

Wäre es möglich, noch vor der Herstellung des offiziellen Sitzungsprotokolls,
das sicher noch einige Zeit benötigen und noch dazu voraussichtlich gar nicht
allgemein zur Verfügung stehen wird, darüber in dieser Liste etwas zu
erfahren? Noch aufschlußreicher wäre natürlich ein Verfügbarmachen des
Wortlauts der entsprechenden Stellungnahmen.

In der Hoffnung, damit keine unzumutbare Bitte ausgesprochen zu haben,
verbleibe ich

mit den besten Wünschen zum bevorstehenden Fest

und freundlichen Grüßen

G. Franzmeier