[Tp-cluster] Vortrag zu Arbeiten in der Taskarea Collections

Leinen, Peter P.Leinen at dnb.de
Mo Sep 5 13:28:17 CEST 2022

Liebe Kollegen,

ich soll ja im internen Teil des Treffens nächste Woche zu Text+ über die Arbeiten in Collections berichten. Wäre gut, Ihr würdet mir kurze, stichwortartige Aspekte der Aktivitäten berichten. Ich fange dann mal an und bitte ergänzen und auch weiterleiten an mögliche Beitragende.

-       Aspekte der Anforderungen an FCS hinsichtlich Struktur und Unterstützung von Facetten
-       Aufgaben und Funktion der Registry, Verbindung zur FCS und Metadatensuche
-       Übersicht über Datentypen und Tools in Verbindung zu Collection
-       Workshop zu Collections, Sammlungen aus unterschiedlichen Perspektiven
-       Weiterentwicklung der Idee der abgeleiteten Textformate
-
-       Beteiligungen an Sektion des NFDI

Viele Grüße
  Peter

*** Suchen. Finden. Entdecken. Deutsche Nationalbibliothek ***
--
Dr. Peter Leinen
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:p.leinen at dnb.de