[Tp-cluster] WG: [Textplus-Steuerungsgruppe] Virtueller Workshop "digitale Umgebungen/Infrastrukturen" am 20. Oktober 2022/Nennung von Ansprechpersonen aus den Task Areas bis zum 22. Mai 18 Uhr

Marius Hug marius.hug at bbaw.de
Mo Mai 23 11:15:24 CEST 2022

Lieber Peter,

> Gibt es Vorschläge für Themen?

ich kann natürlich das DTA als „digitale Umgebung/Infrastruktur“
vorstellen. Wenn ich das aber mal hochrechne (10 Angebote in 2 Stunden),
dann bleiben mir dafür rund 10 Minuten. Vermutliche sollten sich die
verschiedenen Infrastrukturen also auf ein/zwei Kernfeatures beschränken.
In 10 Minuten könnte ich z.B. das DTA und seine DDC-Suche präsentieren. Das
wäre sicherlich etwas, was hands-on ganz gut funktionieren kann.

> Ich würde das Thema auf das Treffen der Ag Ref-Implementation setzen?

ja, gute Idee. Dann können wir das am Mittwoch in der Runde kurz
diskutieren.

Viele Grüße,
Marius

Dr. Marius Hug
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Text+

Jägerstr. 22/23, 10117 Berlin
marius.hug at bbaw.de