[Rda-info-liste] (Wiesenmüller) Vortrag "Globalisierung auf bibliothekarisch"

rda-info-liste at lists.dnb.de rda-info-liste at lists.dnb.de
Die Nov 29 12:06:05 CET 2016

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

am Mittwoch, 7. Dezember, halte ich um 17:45 im Rahmen der
hochschulweiten Ringvorlesung der HdM in Stuttgart-Vaihingen einen
Vortrag mit dem Titel "Globalisierung auf bibliothekarisch - die
Einführung des internationalen Katalogisierungsregelwerks RDA".

Ich werde dabei nicht nur über Aktivitäten aus meinem Forschungssemester
berichten, sondern das Großprojekt "RDA-Umstieg" und die erreichten
Ergebnisse insgesamt vorstellen. Die Zielgruppe sind nicht nur
BibliothekarInnen, deshalb wird der Vortrag "allgemeinverständlich" sein
(hoffe ich zumindest).

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wenn Sie Zeit und Lust
haben, kommen Sie also gerne vorbei!

Der Vortrag findet im Hauptgebäude der HdM (Nobelstraße 10) im Raum 056
statt. Wenn man beim Haupteingang hineinkommt, einfach geradeaus gehen,
an den Treppen vorbei. Raum 056 kommt dann auf der rechten Seite
(gegenüber von der Cafeteria). Der Eingang ist etwas versteckt, zwischen
den Glaskästen des Hochschulradios "HoRadS".

Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart
www.hdm-stuttgart.de/bi