[rak-list] Proposal DNB/1: ( Bibel)

Margarete Payer payer at hdm-stuttgart.de
Mon Sep 2 09:48:48 CEST 2013

Liebe Frau Wiesenmüller, liebe Frau Frodl,

gerade habe ich bei den neuen RDA-Proposals die australische Änderung zur
Bibelansetzung (RDA 6.23.2.9.2) gelesen: die Australier sind ja
einverstanden mit dem dt. Vorschlag zur Sprache aber fordern im selben
Paragrafen, dass die Teile der Bibel untergeordnet angesetzt werden: "as a
subdivision of the preferred title for the Bible".
Wenn das so beschlossen wird, befürchte ich, dass man später nicht mehr
bereit ist, das Thema noch einmal aufzugreifen.

Bitte legen Sie Einspruch ein.

Schöne Grüße
Margarete Payer