[rak-list] (no subject)

Margarete Payer payer at hdm-stuttgart.de
Mit Feb 20 16:44:48 CET 2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da sich jetzt ja alle in die RDA vertiefen müssen, habe ich versucht einer
Auswahl von RAK-WB-Regeln zu Personennamen die entsprechenden Regeln der
RDA zu zu ordnen und Beispiele zu bringen.
Da ich mir bei einigen Lösungen recht unsicher bin, wäre es prima, wenn
jemand sich das mal anschaut.
Ich habe auch versucht, die Optionen und Alternativen, die das Regelwerk
anbietet, mit einzubauen. Die Änderungen zur RDA vom 31.1.2013 habe ich
beachtet, auch einige Festlegungen der Library of Congress.

Zu Grunde gelegt habe ich das entsprechende Kapitel meines RAK-WB-Skripts.
Den Versuch findet man: http://www.payer.de/rda/rdapersonen.htm

Schöne Grüße
Margarete Payer