AW: [rak-list] kritischer Beitrag von James Weinheimer

Andrea Meuer meuer at abegg-stiftung.ch
Die Feb 14 08:23:02 CET 2012

Sehr geehrte Frau Wiesenmüller,

vielen Dank, dass Sie uns diesen wunderbaren Beitrag nicht vorenthalten
haben. Es war - zumindest für mich - ausgesprochen wohltuend und (nach
meinem Empfinden) auch irgendwie überfällig, eine reflektierte,
sachlich-pragmatische, gleichzeitig konstruktive und nicht zuletzt
verständliche Auseinandersetzung mit RDA von amerikanischer Seite zu hören.
(Ich bin natürlich auch nicht so umtriebig, dass ich mich jenseits der
RAK-List noch in anderen Foren über die Akzeptanz von RDA informieren
würde.) Man musste ja schon den Eindruck gewinnen, dass die
(selbstgemachten) Sachzwänge und die damit einhergehende
"Augen-zu-und-durch-Mentalität und -Politik" mittlerweile alternativloser
common sense seien. Zum Glück gibt es hier wie da (diesseits und jenseits
des Atlantiks) erfrischende Ausnahmen von der Regel. Nochmals Danke.

Andrea Meuer, M.A.
Bibliothekarin

Abegg-Stiftung
Werner Abegg-Strasse 67