[rak-list] GND-Schulungen: Online-Umfrage für Bachelorarbeit

Victoria Catharine Hentschel vh023 at hdm-stuttgart.de
Son Dez 16 16:29:01 CET 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie gerne an die Umfrage für meine Bachelorarbeit „Die
Schulungen zur Einführung der Gemeinsamen Normdatei (GND) in Deutschland
und Österreich - Analyse der Konzeptionen und Durchführungen“ erinnern,
die von Prof. Heidrun Wiesenmüller (HdM Stuttgart) und Frau Susanne Bohner
(Mitarbeiterin des Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg) betreut
wird.

Die Beteiligung war bis jetzt erfreulich hoch. Ich würde mich jedoch
freuen, wenn sich noch mehr Teilnehmer (v.a. von den Multiplikatoren) aus
allen Verbünden finden würden. Dadurch können aussagekräftigere Ergebnisse
zu den stattgefundenen GND-Schulungen erzielt werden.

Eine Teilnahme ist noch bis zum 21. Dezember 2012 (24 Uhr) möglich.

Hier noch einmal die Links zur Umfrage:

Die Multiplikatoren, die eine (oder mehrere) Schulung(en) durch den
Verbund erhalten haben und diese Informationen in einer eigenen Schulung
weitergegeben haben, nutzen bitte folgenden Link:
http://unipark.de/uc/BIB-Hentschel-BA/d5a3/

Hier können Sie sich die Fragen vorab ansehen:
https://www.dropbox.com/s/306zw438oupsivz/Fragebogen%20f%C3%BCr%20Multiplikatoren.pdf

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine (oder mehrere) Schulung(en)
durch eine Kollegin oder Kollegen bzw. dem Verbund erhalten haben und
keine eigenen Schulungen durchgeführt haben, nutzen bitte diesen Link:
http://unipark.de/uc/BIB-Hentschel-BA/f88f/

Hier können Sie sich die Fragen vorab ansehen:
https://www.dropbox.com/s/w2kzibpc8wh0e8u/Fragebogen%20f%C3%BCr%20MitarbeiterInnen.pdf

Da einige Teilnehmer Interesse an den Ergebnissen der Umfrage gezeigt
haben, wird eine kurze Zusammenfassung der Resultate über die RAK-Liste
verbreitet werden. Die gesamte Bachelorarbeit wird nach der Benotung über
den OPUS-Server der HdM veröffentlicht und kann dort eingesehen werden.

Ich möchte mich gerne noch bei allen denjenigen bedanken, die bereits an
der Befragung teilgenommen haben und bei denen, die es im Laufe der Woche
noch tun werden.

Viele Grüße
Victoria Hentschel
Studentin des Studienganges Bibliotheks- und Informationsmanagement an der
HdM Stuttgart)