[rak-list] Umfrage zu RDA unter Lehrenden/Unterrichtenden

Heidrun Wiesenmüller wiesenmueller at hdm-stuttgart.de
Son Dez 9 11:39:08 CET 2012

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ich bin gefragt worden, ob ich die Ergebnisse meiner Umfrage zu RDA auch
über die RAK-List verkünden werde. Ja, das werde ich natürlich tun
(wahrscheinlich in Form einer Kurzauswertung). Vielen Dank einstweilen
an diejenigen, die schon mitgemacht haben (immerhin 10 Personen), und an
die, die das noch tun werden!

Ich nütze die Gelegenheit, um auch nochmal auf die Umfrage von Frau
Hentschel für ihre Bachelorarbeit zu den GND-Schulungen hinzuweisen (s.
ihre Mail vom 04.12. in dieser Liste). Die Beteiligung ist schon
erfreulich hoch, jedoch ist die Verteilung auf die Verbünde recht
ungleichmäßig: Bisher haben besonders viele KollegInnen aus dem SWB
mitgemacht (wo die Umfrage auch noch über andere Wege beworben wurde);
es wäre schön, wenn sich auch aus den übrigen Verbünden noch verstärkt
Teilnehmer finden würden.

Viele Grüße
Heidrun Wiesenmüller