[rak-list] (Fwd) Re: [RDA-L] Implementing RDA

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Wed Sep 24 14:04:13 CEST 2008

Armin Stephan schrieb:

> Es wird nach unserer aller Erfahrung einen sehr langen und aufwändigen
> Prozess der Konkretisierung der Regeln nach sich ziehen. Womöglich
> verbunden mit einem gigantischen Aufwand an Mehrfacharbeit, wenn in
> allen konkret existierenden Katalogisierungskontexten in Deutschland diese
> Konkretisierungsarbeit parallel erfolgt.
Das ist unrealistisch und wird so nicht erfolgen. Wie wird es wohl
erfolgen und mit wieviel Erfolg? Wiederum offene Fragen.

> Ohne die Diskussion um die Sinnhaftigkeit der Liste wieder aufleben lassen
> zu wollen: Doch, Fragen stellen darf man m.E. schon.

Daß man es nicht dürfe, hatte ich nicht gemeint, sondern nur, daß man
nicht mit Antworten rechnen könne.
Aber gemach:
"Die da oben richtens schon, denn die verstehen mehr davon."
(Robert Long, 1982)

B.E.