[rak-list] Bitte Liste aufloesen!

Heinrich C. Kuhn hck at lrz.uni-muenchen.de
Wed Mar 28 15:15:56 CEST 2007

Diesem Votum von Herrn Heine:
> Zusammenfassend plädiere ich für eine Umbenennung der "RAK-List" in
> "Regelwerksliste", ansonsten aber für keine weitergehenden Änderungen
> und schon gar nicht für eine Auflösung dieser Liste!

schliesse ich mich ausdruecklich an. Fuer eine
ausfuehliche Begruendung mit etwaigen zusaetzlichen
Gruenden habe ich keine Zeit (weil heute mein
legtzter Arbeitstag vor dem Urlaub ist).
Aber: bereits gesagtes paraphrasierend: auch fuer
mich ist die Liste hier ein gutes Mittel mich
grob und aus oft bereits zusammengefasstem ueber
Katalogisierungsentwicklungsentwicklungen zu
informieren.
(Dass ich in den letzten Jahren zunehmend
skeptischer geworden bin, ob es noch jemals
ein breit verbreitetes neues Regelwerk zur
"klassischen" Katalogisierung geben wird,
das steht auf einem andren Blatt. Aber
auch zum Nachdenken darueber sind die Mit-
teilungen auf diesder Liste gutes Futter.)

   Mit besten Wuenschen und freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn