AW: [rak-list] Normierung von Verlagen (war: RDA Kap. 6+7 revidiert)

Stolarski, Ursula stolarsk at sub.uni-goettingen.de
Thu Jun 21 13:34:54 CEST 2007

Liebe Frau Wiesenmüller,

Ich halte die Normierung von Verlagen aus Sicht einer
Erwerbungsbibliothekarin für sehr wünschenswert (!), z.B.
um verlagsbezogene Zeitschriftentitellisten erstellen zu können, die im
Zusammenhang mit Lizenzen und Konsortiallösungen kontinuierlich notwendig
werden. Allgemein in der Erwerbung würden sich dadurch weitere, interessante
Möglichkeiten eröffnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Stolarski

****
Ursula Stolarski
Georg-August-Universität
NIEDERSÄCHSISCHE STAATS- UND UNIVERSITÄTSBIBLIOTHEK (SUB) Goettingen State
and University Library
SZH    Service Zentrum Hochschulbibliothek
Papendiek 14
37073 Göttingen
Germany
 Tel. : +49 (551) 39-5266