[rak-list] LibraryThing

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Thu Jun 21 12:56:15 CEST 2007

Am 21 Jun 2007 um 9:54 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Der "Macher" von LibraryThing, Tim Spalding, ist übrigens ein
> aktiver
> Teilnehmer an den Listen RDA und NGC4LIB und bringt da sehr
> lesenswerte
> Beiträge ein.

Meinen Sie mit der RDA-Liste diese:

http://www.collectionscanada.ca/jsc/rdadiscuss.html ?

In dem Entwurf zu den Kapiteln 6 und 7 lese ich dazu:

"RDA-L is a forum for discussion that will allow contributors to share their
thoughts on RDA. The
list is not part of the formal mechanism for commenting on the draft of
RDA."

Man beachte das Wörtchen "not". Die Mechanismen, die zu
Entscheidungen führen im Regelwerksprozess, sind säuberlich getrennt von
der offenen Diskussion. Tja ...