[rak-list] RDA-Entwuerfe

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Tue Jun 19 17:28:34 CEST 2007

Henze, Gudrun schrieb:

> Die Arbeitsstelle fuer Standardisierung bewertet Entwuerfe gemeinsam mit
> den Mitgliedern der Expertengruppen. Dies ist ein Prozess und keine
> "Ex-cathedra-Aeusserung" wenige Stunden nach Veroeffentlichung eines
> Entwurfes.

Von so etwas war nicht die Rede, daran dürfte auch keiner interessiert
sein, sondern von einer knappen Information über den Inhalt der Entwürfe
und über die wichtigsten Änderungen gegenüber vorangegangenen Entwürfen.
Ich meine eigentlich, daß dies in einer unaufgeregten und sachlichen
Form geschehen könnte, die allen interessierten Lesern einen minimalen
Einblick gewähren würde. Die Verlautbarung von heute früh nannte noch
nicht einmal die Überschriften der zwei Kapitel.

MfG B.Eversberg