AW: [rak-list] "Zweigeteiltes Werk" Invertierte Doppelausg.

Müller Ute U.Mueller at zbw.eu
Fri Aug 3 15:52:53 CEST 2007

Lieber Herr Moll,
ganz auf die Schnelle: Diese Baende werden von der DNB oft als "Wendebaende" bezeichnet. Solche "tete-beche"-Bücher(Akzente fehlen) sind bei kanadischen Veroeffentlichungen haeufig, oft wird auch der Vermerk "Umkehrbuch" verwendet. In die Fussnote haben wir "Invertierte Doppelausg." gesetzt, so hatten wir uns seinerzeit im Hamburger Verbund geeinigt, s. a. Beispiele unter ppn  266176151; 042722934; und viele andere mehr in Pica. Es gab uebrigens auch schon einmal eine ausfuehrliche Diskussion und Erlaeuterung von dem inzwischen verstorbenen Dr. Hans Wagner in der Library list (1999?)
Schoenes Wochenende und viele Gruesse Ute Müller, ZBW, Deutsche Zentralbibliothek fuer Wirtschaftswissenscahften, Standort Hamburg

Eingabe: 3501:21-04-99 Änderung: 1999:18-12-06 12:12:50 Status: 9999:99-99-99

0100 267746423
0500 Aau
1100 1998
1500 /1eng/1fre
1700 /1XD-CA/1oe
2000 2-9802208-5-X
2199 ZBWT00876811
3000 Joël at Lebossé
3120 !10014599X!IOrganisation for Economic Co-operation and Development  ; GKD-ID: 51573N
3121 !062054473!ILocal Initiatives for Employment CreationN
3122 !062335405!IOrganisation for Economic Co-operation and Development / Local Economic and Employment Development ProgrammeN
3260 Micro-finance et développement local
4000 Micro-financing and local development / Joël Lebossé
4030 Quebec : OECD [u.a.]
4060 131, 139 S
4170 Territorial development studies
4201 Parallelt.: Micro-finance et développement local. - Invertierte Doppelausg. - Text in engl. und franz. Sprache