AW: [rak-list] AACR3 und Transparenz

Oehlschlaeger, Susanne oehlschlaeger at dbf.ddb.de
Fri Jun 3 10:57:57 CEST 2005

Lieber Herr Croissant,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

danke fuer Ihre Darstellung der Reaktion der amerikanischen Kollegen. Wir werden unsererseits die doch vehemente deutsche Kritik an der JSC-Informationspolitik zum Anlass nehmen, um beim JSC gezielt fuer mehr Oeffentlichkeit zu werben.

Wie berichtet, hatte auch die Arbeitsstelle fuer Standardisierung Gelegenheit, zum Teil I der AACR3-Entwuerfe Stellung zu nehmen. Wir moechten Ihnen hier unsere Stellungnahme <http://www.ddb.de/professionell/pdf/afs_aacr3-part1_comments.pdf> zur Kenntnis geben und bitten Sie, beim Lesen zu beruecksichtigen, dass sie unter grossem Zeitdruck entstanden ist.

Wie bereits dargestellt, werden die weiteren Stellungnahmen in die Arbeit der Expertengruppen integriert und in ihren Inhalten in allen Bibliotheksverbuenden und in der Fachoeffentlichkeit zur Diskussion gestellt werden.

Mit freundlichen Gruessen
Susanne Oehlschlaeger