[rak-list] Ueberlegungen zur Phrasenindexierung

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Thu Feb 17 08:26:10 CET 2005

Armin Stephan schrieb:

> Den Unterschied zwischen langen (Abstracts) und kurzen (Titel)
> Texten sehe ich schon auch, aber ich halte das eher fuer eine
> quantitative Reduzierung des Problems.

Das ist banal, aber wichtiger ist die quantitative Reduzierung der
potentiellen Resultate. Die Beispiele des Papiers lassen erkennen, wie
gravierend das ist. In Abstracts kommt ja durchaus mal das eine oder
andere Synonym oder eine andere Flexionsform vor, so dass sich zwanglos
ein Treffer ergibt, in Titeln dagegen nicht!

B.E.