[rak-list] KMK

Rita Albrecht r.albrecht at ub.uni-frankfurt.de
Wed Aug 10 09:30:21 CEST 2005

Friedrich Geisselmann schrieb:

> als Attachement übersende ich Ihnen Beschlüsse des Hochschulausschusses der KMK, die sich mit der Frage der Migration zu AACR bzw. RAK2 sowie mit der Frage der Datenformate befassen.

Lieber Herr Geisselmann,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielen Dank fuer die interessanten Papiere. So ganz klar ist mir
allerdings nicht, um was genau es sich dabei handelt:

- Das Papier mit dem Namen "...Beschluss.doc" enthaelt einen
Beschlussvorschlag in "Vorbereitenden Notizen" (von wem auch immer).
Darin sind wohl etliche Passagen gestrichen, zumindest deuten die
Punektchen darauf hin. Haben Sie, Herr Geisselmann, diese Streichungen
vorgenommen? Und wenn ja, um welche Inhalte handelte es sich dabei? Die
naechste spannende Frage ist die, ob dieser Beschlussvorschlag
abgestimmt und angenommen wurde, falls ja, mit wieviel
Stimmen/Gegenstimmen. Vielleicht liefern Sie uns dazu ja noch einige
Informationen.

- Verwundert bin ich auch ueber das Papier "Bericht der
Berichterstatterin ...". War das Beratungsgrundlage? Was hat es darin
mit den Passagen in anderer Schrift/anderer Formatierung auf sich? Sind
das spaetere Einfuegungen? Und wenn ja, von wem?

Danke fuer die "Erhellungen" und viele Gruesse
Ihre

Rita Albrecht
HeBIS-Verbundzentrale
Universitaetsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Bockenheimer Landstr. 134 - 138
60325 Frankfurt (Germany)
Telefon +49/(0)69/798-39227
Telefax +49/(0)69/798-39062