[rak-list] AACR3 kommt 2006

Bernhard Eversberg ev at BUCH.BIBLIO.ETC.TU-BS.DE
Thu Oct 2 13:20:47 CEST 2003

On 2 Oct 03, at 12:06, Armin Stephan wrote:

> Mir faellt auf, dass man der Umsetzung von FRBR sehr hohen
> Stellenwert einraeumt. Ein bekanntlich durch und durch hierarchisches
> Datenmodell! Ich bin schon sehr gespannt, wie man das mit den im
> anglo-amerikanischen Raum ueblichen flachen Datenstrukturen in
> Einklang bringen wird ...

Anzeichen dafuer sind noch nicht zu entdecken. Wenngleich just die IFLA ihr
ISBD-Papier fuer "Component parts" erneuert hat:

http://www.ifla.org/VII/s13/pubs/Component_Parts_final.pdf

Mir gelang's freilich noch nicht, dieses Papiers habhaft zu werden.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de