[Lds] http://hub.culturegraph.org/entityfacts

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mo Mai 7 11:36:01 CEST 2018

Sehr geehrter Herr Brennecke, liebe Listenmitglieder,

ab Release 2018.02[1], also nächste Woche Dienstag, werden auch die Koordinaten von Orten in Entity Facts ausgeliefert (Key: "location"). Ich hänge hier schon mal als Vorschau die Ausgabe für die Entität „Hannover“ an. Die JSON-LD-Struktur ist bereits dokumentiert unter [2].

Ab dem folgendem Release (2018.03) werden wir zuverlässig über die Mitteilungen „Neue Entwicklungen in den Datendiensten und Informationen zu Formatänderungen“[3] über Erweiterungen von Entity Facts informieren und jeweils auf dieser Liste benachrichtigen.

Zu einer Umsetzung der Entität „Sachbegriff“ kann ich derzeit keine Prognose abgeben, werde die Anregung aber in die Release-Planung mit aufnehmen. Auch hier erfahren Sie natürlich über diese Liste, wie es weitergeht.

Besten Dank für Ihren Beitrag und Gruß von
Jana Hentschke

[1] Termine siehe: https://wiki.dnb.de/x/wgcbBQ
[2] https://wiki.dnb.de/x/9ob9Bw
[3] http://www.dnb.de/datendienstinfo

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de