[Dini-ag-kim-verlagsmetadaten] Notizen vom 2. Treffen Selbsthilfegruppe Verlagsmetadaten und Themensammlung für das 3.

Hentschke Jana J.Hentschke at zbw.eu
Mo Sep 28 16:38:08 CEST 2020


Liebe Selbsthilfegruppe,

vielen Dank an alle, die Freitag da waren, für eine weitere therapeutisch sehr gewinnbringende Sitzung. Ich habe die Notizen jetzt ins Wiki übertragen und dabei noch etwas strukturiert und ergänzt*
   https://wiki.dnb.de/x/1IF1Cg
so dass auch die Abwesenden einen Eindruck gewinnen können.

Außerdem hier noch mal an alle der Hinweis: wir haben uns darauf verständigt, diese Mailingliste jetzt gezielt auch für den Instant-Austausch zu beleben. Heißt: Mailverkehr ist hier gerne gesehen z.B.

·        für Ergänzungen/Fragen (der Abwesenden) zum Treffen von Freitag

·        für aktuelle Fragen, Meinungsbilder zu allem, was bewegt

·        zum Austausch von Tipps und Kniffen aus der Praxis

·        ...

Auch für das nächste Selbsthilfegruppentreffen am 15. Januar 2021 hatten wir am Freitag die Idee, u.a. das letztgenannte Thema, den Austausch zu Tipps und Kniffen aus der Praxis, auf die Agenda zu setzen.
Ich habe im Etherpad
  http://etherpad.lobid.org/p/Selbsthilfegruppe_Verlagsmetadaten_20210115
bereits die Themen gesetzt, die am Freitag schon genannt wurden und zwei Rubriken, "Interesse" und "Angebote", aufgemacht.
Wäre toll, wenn jedeR, die/der mag, irgendein kleines unverbindliches Tipp-Angebot macht und einträgt.
Dann könnten wir vorm nächsten Treffen eine Abstimmung machen, ob genug Interesse zusammenkommt.
Ich habe mal selber einen Start gemacht (mit dem Hinweis, dass es wirklich sehr hemdsärmelige "Tricks" sind für die es bestimmt viel bessere Lösungen gibt ... von denen ich bei der Gelegenheit ja vielleicht erfahren kann! ;)

Besten Gruß aus Hamburg von
Jana Hentschke

* Korrekturen daran und weitere Ergänzungen gerne zur Einpflege an mich

.............................................................................................................................................
JANA HENTSCHKE
Metadaten-Management

ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
Standort Hamburg
Neuer Jungfernstieg 21
20354 Hamburg

E: j.hentschke at zbw.eu<mailto:j.hentschke at zbw.eu>

www.zbw.eu<http://www.zbw.eu/>
.............................................................................................................................................
In eigener Sache: Wie das Web Forschungs- und Publikationsprozesse ändert - damit beschäftigt sich der Leibniz-Forschungsverbund Open Science: https://www.leibniz-openscience.de/de/
.............................................................................................................................................

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.dnb.de/pipermail/dini-ag-kim-verlagsmetadaten/attachments/20200928/5f6588d1/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Dini-ag-kim-verlagsmetadaten