[Dini-ag-kim-titeldaten] Meinungsbild zur Frage der bibo-Freiheit

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Fr Mär 23 15:06:07 CET 2018

Liebe Gruppe,

danke für die Rückmeldungen. Meine Interpretation: es haben sich alle direkt oder indirekt dafür ausgesprochen, aktuell noch abzuwarten, wie es mit der bibo-Verfügbarkeit weitergeht. Sollte sich eine dauerhafte Nicht-Verfügbarkeit abzeichnen, ist eine deutliche Mehrheit für die Ablösung der bibo-Elemente in den Empfehlungen (das hieße, eine neue Empfehlungsversion).

Jetzt ist in der Zwischenzeit bibo wieder verfügbar geworden[1] und auf der DC-Architecture-Mailingliste wird das bibo-Hosting angeregt diskutiert[2].

Ich denke, wir müssen zum aktuellen Zeitpunkt nichts unternehmen.

Besten Gruß von
Jana | Hentschke

[1] https://github.com/structureddynamics/Bibliographic-Ontology-BIBO/issues/13#event-1534982719
[2] https://www.jiscmail.ac.uk/cgi-bin/webadmin?A2=ind1803&L=DC-ARCHITECTURE&F=&S=&P=935

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de