[Dini-ag-kim-titeldaten] Hauptempfehlungsdok - Zielgerade II

Hentschke, Jana J.Hentschke at dnb.de
Mi Nov 8 16:02:57 CET 2017

Liebe Gruppe,

nun habe ich die guten Anmerkungen und Ideen von Lars und Adrian[1] auf- und eingearbeitet. Vielen Dank.

Dadurch haben sich noch Änderungen ergeben, weshalb ich eine neue Version des Dokuments hier noch mal vorlege:
  https://docs.google.com/document/d/1HERV1jRf82SLbc0O4pzO010lj1fheI5tBpEK17cnmB0/edit?usp=sharing
(Die Wikiseiten[2] sind gleichlautend angepasst)

Kurze Zusammenfassung:
- Die Gliederung sieht etwas anders aus
- Der Abschnitt "Identifizierung" ist noch mal umgeschrieben und (inhaltlich neu!:) um den Hinweis auf die Property schema:sameAs erweitert worden
- Der Abschnitt "Relationen" hat den (inhaltlich!) neuen Unterpunkt "Zählungen" bekommen (wir hatten das auf [3] zuvor schon in den TelKos besprochen)

Ich würde das Dokument gerne nächsten Mittwoch Frau Walther vom DINI-Sekretariat zur Formatierung im DINI-Layout übergeben. Bis dahin kann in das Google Doc noch weiter vorgeschlagen und kommentiert werden. Falls jemand mehr Zeit möchte, lasse er/sie mich das vertrauensvoll wissen.

Ich hoffe, dass wir dieses Jahr tatsächlich zur SWIB veröffentlicht haben. :D
Sobald das PDF verfügbar wird, tausche ich auch die Webseiten aus.

Besten Gruß von
Jana (Hentschke)

[1] Der Diskurs ist noch größtenteils anhand der Kommentare und Suggestions im Google Doc der letzten von mir vorgelegten Review-Version nachvollziehbar: https://docs.google.com/document/d/1NdbDOGEqWV0R5MAHZb7sEiKxLwDthtF7tFX2wrXI1Hs/edit?usp=sharing
[2] https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=124132499, https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=124132494
[3] https://wiki.dnb.de/pages/viewpage.action?pageId=125410060&focusedCommentId=125416192

*** Lesen. Hören. Wissen. Deutsche Nationalbibliothek ***

--
Jana Hentschke
Deutsche Nationalbibliothek
mailto:j.hentschke at dnb.de